Image

Michał Żak im Kunstkubus CUBIC und im Fenster

Karl-Marx-Platz, Ausstellungsdauer: 28.10.-3.12.2023

Kulturschaufenster in der Lutherstr./Ecke Lange Str., Ausstellungsdauer: 12.11.2023 – 30.11.2023

 

Michał Żak kommt aus Poznań (Polen) wo er Philosophie studierte. 2008 zog er nach Berlin, wo er zunächst als Grafikdesigner und später als Art Director für mehrere große Werbeagenturen arbeitete. Seit 2010 arbeitet er als Fotograf und Videokünstler und führt regelmäßig Projekte mit Musikern, Künstlern und Theatern in Polen und Deutschland durch.

Seine Bilder sind oft kontrastreich, lichtdurchflutet und inszeniert wie ein Werbeplakat, aber frei von falschen Retuschen. Im Rahmen des PolenmARkT-Festivals wird er eine Serie ausgewählter Fotografien mit dem Titel „Faces / Places“ zeigen, die aus Porträts und Fotografien der letzten Jahre besteht.

Und in der Galerie Art-Cube wird er die Kunstinstallation „Good Luck“ zeigen, die sich visuell auf seine lebhaften und farbenfrohen Fotografien bezieht.

Für weitere Informationen über den Künstler: www.michalzak.net

 

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy