Image

Kathia

St. Spiritus, Lange Str. 49/51, 17489 Greifswald

20 Uhr

Eintritt: 12/8 Euro

Tickets

 

Mit unglaublicher Leichtigkeit verbindet Kathia Sinnlichkeit mit tiefgehender Atmosphäre.

Mit nur 20 Jahren ist sie bereits erfolgreiche Produzentin, Komponistin, Texterin, Multiinstrumentalistin und Sängerin, die den Hauptpreis des großen, polnischen FAMA-Festivals gewann. FAMA ist schon seit vielen Jahren das größte Kulturevent in Świnoujście, das den jungen Künstlern und Musikern die Möglichkeit gibt, sich dem großen Publikum zu präsentieren.

Dem Publikum wurde sie 2019 bekannt, als sie die EP „Town“ veröffentlichte, auf der sie einen an Soul und R&B grenzenden Stil mit einem Hauch zeitgenössischem Rap mischt. Kathia kombiniert gekonnt den warmen, emotionalen Klang des Klaviers mit elektronischen Elementen.

In diesem Herbst wird ihr Debütalbum „Przestrzeń“ das Licht der Welt erblicken, das durch Singles wie „Berlin“, „Ciało“ und „Lekka jak miłość“ angekündigt wird.

 

 

Hey Hato – Songs for the wild hearts

Dorfhaus Wietstock, Dorfstraße 16 in 17379 Wietstock (Altwigshagen)

19:30 Uhr

Eintritt frei

 

Hey Hato schafft melodische Werke, die im Ohr bleiben. Hinter jedem dieser minimalistisch aufgebauten Werke versteckt sich eine Erzählung – wir hören z.B. Geschichten über einen an Demenz leidenden Gitarrenvirtuosen, über einen Garten voller Plastikblumen, über das Münzwerfen mit dem Teufel, über eine Mistel. Die Werke von Hey Hato versetzen uns in die Musik klassischer Songwriter wie Leonhard Cohen, Mark Knopfler und Ben Howard, aber auch in experimentellere Versionen einfacher Lieder, die an John Frusciante oder Jason Molina erinnern. Hey Hato hat zwei EPs aufgenommen: Das Indie-Rock-Album „Golden Flowers“ mit instrumentalen Limbo Dances, sowie ein Mini-Album „High“, das von seinem nicht ganz legalen Klettern auf einen 252 Meter hohen Fabrikschornstein erzählt. Mit dieser Fabrik verbindet er nun sein Album: Er nahm „High“ auf Tonbandkassetten auf, die in den 80er Jahren in dieser Fabrik produziert wurden. Hey Hato bevorzugt kleine, intime Konzerte, zu denen er gerne zu Fuß geht.

 

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy